Visum für Indonesien:

 

Für 30 Tage bekommst du bei der Einreise am Flughafen ein Visum. Der Reisepass muss noch eine bestimmte Zeit gültig sein (6 Monate, falls sich das nicht ändert). 

 

Das Visum kann auch 1x verlängert werden, es gibt da aber seltsame Regelungen und und Fristen und die Prozedur so einer Verlängerung ist ein schlechter Witz (Beamten-Wahnsinn pur).

 

Für diesem Akt musst du mehrmals zu dem "Immigration Office" pilgern und das ist entweder überfüllt oder irgend etwas gar außer Betrieb (da musst du dich nämlich schon wieder fotografieren lassen, Augen und Fingerabdrücke werden gescannt, wenn der sch.... Fotoapparat spinnt kannst wieder nach Hause fahren, mir passiert, insgesamt 6 Std. umsonst gefahren).  

 

Eigene Erfahrung (Visum verlängern): Die erste Frist überhaupt betrifft ein bestimmtes Minimum, das heißt du musst schon mindestens eine gewisse Anzahl von Tagen im Land sein um verlängern zu können. 

 

Damit du nach dieser Frist verlängern kannst muss das aktuelle Visum noch eine bestimmte Anzahl von Tagen gültig sein, Verlängerung also eine bestimmte Zeit vor Ausreise (zumindest 7 oder 10 Tage). Die genaue Anzahl der Tage weiß ich jetzt auswendig nicht, die ändern auch ständig etwas, Botschaft fragen

Gefällt mirWeitere Reaktionen anzeigen · Antworten · 2 · 6 Std.

Verwalten

Manfred Mitter

Manfred Mitter ... am besten also gleich verlängern wenn die 1. Frist abgelaufen ist (dann hast noch Zeit für ev. Besorgungen für das Verlängern, weil Überraschungen gibt es dort bei der Immigrasi immer)

 

Sonstige Visa (Business, Social, ...) und Bestimmungen siehe Botschaft:

 

Österreich 

Deutschland

Schweiz / Liechtenstein

Ambasciata indonesiana in Italia

 

www.nudi.eu